Code: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. (066)
Auswahl Befreiung von §181 BGB › Befreiung von §181 BGB
Code: mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen (011)
Gegenstand
Zweck des Unternehmens ist die Förderung des Tierschutzes, Verständnis für das Wesen der Tiere zu erwecken, ihr Wohlergehen zu fördern und Tiermisshandlung zu verhüten. Dieser Gegenstand wird verwirklicht durch die Übernahme von Hunden aus Auffang- und Tötungsstationen, aus Tierheimen und von Privat. Diese Hunde sind in der Regel von der Euthanasie bedroht. Bis zu ihrer Vermittlung werden die Hunde bei privaten Pflegestellen oder in Pensionen untergebracht. Vor der Abreise nach Deutschland bzw. vor der Vermittlung werden die Hunde geimpft, erforderlichenfalls gechipt und auf Krankheiten untersucht. Danach wird der Transport organisiert. Die Körperschaft vermittelt die Hunde an deutsche Tierheime und Tierschutzorganisationen, auf private Pflegeplätze oder direkt in ein endgültiges Zuhause. Mit Tierheimen bzw. Tierschutzorganisationen wird grundsätzlich vereinbart, dass die gUG (haftungsbeschränkt) eine Kopie des Vermittlungsvertrages erhält und mit den neuen Haltern der Hunde Kontakt aufnehmen kann. Die Hunde werden in der Regel kastriert vermittelt. Die Gesellschaft ist berechtigt, im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und der Bestimmungen dieses Gesellschaftsvertrages alle Geschäfte und Rechtshandlungen vorzunehmen, die zur Erreichung des Gesellschaftszwecks dienlich sind oder das Unternehmen zu fördern geeignet erscheinen, insbesondere sich unmittelbar und mittelbar an anderen Unternehmen beteiligen, die ebenfalls ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgen.