Satzung errichtet am 31.03.2016 mit Nachträgen vom 01.06.2016 durch die außerordentliche Generalversammlung und vom 29.06.2016 durch den Vorstand.
Eintragungstext
Spalte
6
Position
1
Laufende Nummer
1
Eintragungsart
Code: Satzung (009)
Text
Die Generalversammlung vom 11.10.2017 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 7 (Kündigung der Mitgliedschaft), 17 (Geschäftsanteile, Geschäftsguthaben, Rücklagen, Mindestverzinsung, Mindestkapital, Anzahl der Anteile) und 22 (Generalversammlung).
Eintragungstext
Spalte
6
Position
1
Laufende Nummer
1
Eintragungsart
Code: Satzung (009)
Text
Die Generalversammlung vom 14.06.2018 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurde § 17 (Geschäftsanteile, Geschäftsguthaben, Rücklagen, Mindestverzinsung, Mindeskapital, Anzahl der Anteile).
Eintragungstext
Spalte
6
Position
1
Laufende Nummer
1
Eintragungsart
Code: Satzung (009)
Text
Die Generalversammlung vom 19.09.2019 hat die Änderung der Satzung beschlossen. Geändert wurden: §§ 2 (Zweck und Gegenstand der Genossenschaft), 17 (Geschäftsanteile, Geschäftsguthaben, Rücklagen, Mindestverzinsung, Mindestkapital, Anzahl der Anteile), 22 (Generalversammlung) und 23 (Bekanntmachungen).
einzelvertretungsberechtigt, wenn und solange kein weiterer Liquidator bestellt ist.
Gegenstand
Förderung des Erwerbs und der Wirtschaft der Mitglieder mittels gemeinschaftlichen Geschäftsbetriebes, insbesondere auch durch eine gute, sichere Wohnungsversorgung zu sozial verträglichen Kosten. Dies wird insbesondere erreicht durch folgende Geschäftsgegenstände der Genossenschaft: a) Sie kann Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen bewirtschaften, errichten, erwerben, veräußern, sich an Immobilienprojekten beteiligen und Immobilien bzw. Immobilienprojekte betreuen und steuern. b) Zur mittelbaren Mitgliederförderung kann die Genossenschaft Bauträgergeschäfte betreiben, die durch Tochterunternehmen der Genossenschaft, auch außerhalb Deutschlands, ausgeführt werden können. c) Sie kann alle im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur anfallenden Aufgaben übernehmen. Hierzu gehören Gemeinschaftsanlagen und Folgeeinrichtungen, Läden und Räume für Gewerbebetriebe, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen und Dienstleistungen. d) Sie kann Unternehmensberatungen und Marketingberatungen durchführen.
Auswahl Zusatzangaben › … › Nachschusspflicht
Das Mindestkapital beträgt 80 % der Geschäftsanteile.